Mitglied werden

Als Gast teilnehmen

Gäste sind jederzeit herzlich willkommen, an einem Clubabend teilzunehmen und hautnah mitzuerleben, wie (Stegreif-)reden gehalten und bewertet werden. Lust, gleich einmal das eigene Talent bei einer Stegreifrede auszuprobieren? Oder erst einmal nur zusehen, zuhören und einen abwechslungsreichen Abend genießen? Beides ist möglich.

Mitgliedsantrag ausfüllen

Der Vizepräsident Mitgliedschaft ist der direkte Ansprechpartner für Neumitglieder. Bei Fragen helfen aber alle Clubmitglieder gerne weiter.

Mitgliedsbeitrag bezahlen

Der Jahresbeitrag beträgt derzeit € 36. Neumitglieder, die unter dem Jahr hinzukommen, zahlen einen anteiligen Beitrag.

Außer vielleicht mal ein Bier, einem Kaffee oder ein Glas Schorle gegen eine trockene Kehle braucht nichts investiert zu werden für die kontinuierliche Weiterentwicklung der persönlichen rhetorischen Fähigkeiten.

Sofort loslegen

Reden lernt man nur durch Reden. Warum also warten? Besser gleich loslegen und lauschen nach "Äh"s und "Ehem"s, einem Blick auf die genaue Redezeit oder gleich mit der ersten eigenen Rede.

Auf Wunsch steht für die ersten Aufgaben auch ein erfahrenes Clubmitglied als Mentor zur Seite.